Frohe Ostern!

Von ganzem Herzen wünschen wir unseren Patienten: Frohe Ostern und beschwerdefreie Feiertage!

Herzlichen Willkommen, Frau Netz!

Wir freuen uns Jennifer Netz als ausgelernte Zahnmedizinische Fachangestellte bei uns im Team begrüßen zu dürfen - wobei begrüßen, vielleicht das falsche Wort ist, schließlich dürfte Frau Netz vielen unserer Patienten bereist durch ihre ebenfalls bei uns absolvierte Ausbildung bekannt sein. In diesem Sinne: Wie schön, dass Sie uns auch weiterhin unsterstützen, liebe Frau Netz!

Herzlichen Glückwunsch zum 20sten!

Heute sind es wirklich schon zwanzig Jahre, dass Ute Paulwitz unser zahntechnisches Labor mit ihrem Einsatz, ihrem Können und ihrer lieben Art bereichert. Wir freuen uns riesig an diesem runden Jubiläum.

Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zur 20jährigen Praxiszugehörigkeit!

...und hier sieht man,

dass es bei uns - entgegen dem vom offiziellen Blumenbild-mit-Chef-Bild vermittelten Eindruck - doch eigentlich ganz lustig zugeht ;)

Wir gratulieren von ganzem Herzen!

Ganz, ganz herzlich möchten wir hier heute Frau Ismajli zur bestandenen Prüfung zur Praxismanagerin gratulieren. Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Wir freuen uns mit Dr. Boris Weng und seiner Frau Kristine Joan Weng über die Geburt ihres zweiten Söhnchens und wir bedanken uns für all die zahlreichen Glückwünsche sowie die lieben Geschenke!

 

Neue, zusätzliche Aufgaben für unsere Frau Sundermann

Unsere Zahnärztin Katharina Sundermann hat - neben ihrer Tätigkeit in unserer Praxis - ein neues, zusätzliches Aufgabenfeld übernommen: sie wird als Kindergartenzahnärztin mehrere Kindertageseinrichtungen in Ludwigsburg betreuen. Wie die meisten unserer Patienten wissen, ist Frau Sundermann selbst Mutter eines Sohns sowie einer Tochter, und hat viel Freude an der Arbeit mit Kindern.

Wir freuen uns für mit ihr und mit den Kindergärten!

Neue Möglichkeiten der Professionellen Zahnreinigung

Wir freuen uns, unseren Patienten seit Anfang des Monats ein völlig neues, noch besseres Ergebnis bei der Professionellen Zahnreinigung bieten zu können. Mit dem neuen EMS Air Flow Prophylaxis Master ist nicht nur ein bis dahin unschaffbares, porentiefes Sauberkeitsniveau möglich, sondern auch ein neuer Komfortlevel für unsere Patienten erreicht - die Behandlung wird durch die neue Methode deutlich schmerzfreier, schneller und "trockener", das Lätzchen gehört der Vergangenheit an ;) Selbst das oft als unangenehm kühl empfundene Wasser hat jetzt eine Wohlfühltemperatur von 40Grad. Dazu kommt, dass die Anwendung mit dem EMS Air Flow Prophylaxis Master noch zahnschmelzschonder ist als die bisherige Methode, besonders für unser Patienten mit Paradontose ein wirklicher Fortschritt.

Wir sind begeistert und wünschen unserer Frau Sfetcu viel, viel Freude mit der Behandlung unserer Patienten.

 

Alles Gute zum 10jährigen!

Unsere Frau Margit Laissle mag nicht besonders gern Bilder von sich machen lassen und noch weniger mag sie Aufhebens um ihre Person, besonders ungern aber steht sie Mittelpunkt ;) Deshalb hier nur ganz, ganz leise: "Alles, alles Gute zum 10jährigen Praxisjubiläum, liebe Frau Laissle!"

Sie sind eine sehr, sehr große Menge, sehr, sehr schöner Adjektive, aber Sie mögen es ja nicht, öffentlich gelobt zu werden ;) Vielen, vielen Dank für Alles - Sie sind wunderbar (ohje, jetzt ist es mir doch rausgerutscht!)

Zusätzlicher Unterricht

Weil die theoretische Ausbildung im Praxisalltag oft ein bisschen kurz kommt, bieten wir unseren Azubis seit diesem Lehrjahr zweimal die Woche jeweils eine spezielle Unterrichtsstunde. Hier soll endlich einmal Gelegenheit sein, für all die Fragen, die sonst oft untergingen oder an den Schulunterricht weitergeschoben wurden.

Ganz besonders freuen wir uns, mit unserem ehemaligen Seniorchef einen so motivierten und durch jahrzehntelangen Berufsschulunterricht erfahrenen Lehrer gewonnen zu haben.

Im Bild, das erste Lehrjahr.