Spenden statt Gas

Mit großer Überraschung und Freude haben wir als Praxis dieses Jahr eine dreistellige Rückzahlung sowohl beim Gas als auch beim Strom erhalten. Damit nicht nur wir uns darüber freuen, haben wir den Betrag hälftig gespendet – an die Tafel in Ludwigsburg e.V. https://www.ludwigstafel.de/ und an Medikamente 4 Ukraine Medikamente 4 Ukraine - #stopthewar.

Beides Einrichtungen, die wir persönlich kennen bzw., die uns von Patienten/innen ans Herz gelegt wurden. Wenn Sie von einer Einrichtung überzeugt sind, sprechen Sie unser Team an, wir spenden demnächst wieder Altgold.

Prophylaxe

Wir freuen uns, dass unsere Praxis seit neuestem, ein zertifiziertes GBT Kompetenzzentrum für präventive
professionelle Mundhygiene ist.

Darauf sind wir ein bisschen stolz ;-)

Danke für Ihr Altgold

Wir haben wieder Ihr Altgold zum Scheiden geschickt und sagenhafte 4767,79 Euro herausbekommen.

Das Geld haben wir auch dieses Jahr wieder gespendet, an lokale Einrichtungen wie das Tierheim am Kugelberg, die Tafel in Ludwigsburg oder das Kinderhospiz in Stuttgart. Dann aber auch an die SOS-Kinderdörfer in Deutschland und an amnesty International.

Wir haben uns wieder bemüht, das Geld möglichst sinnvoll und im Sinne unserer Patientinnen und Patienten zu verteilen.

Wir danken von ganzem Herzen für Ihre Spende!

Wir sagen Danke

Zum Jahresabschluss möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken: bei all unsere wundervollen Patientinnen und Patienten, unseren lieben Zulieferern, Handwerkern, Bankern, Steuerberatern und natürlich all den Zahnärzten, Chirurgen und Technikern mit denen wir zusammenarbeiten durften.

Ein ganz besonderer Dank gebührt aber unserem Team, dass in diesem nicht immer nur leichten Jahr, mal wieder gezeigt hat, dass… naja, dass es eben das beste Team der Welt ist! Einfach nur Danke für euren Einsatz, eure Motivation und die vielen, vielen im Alltag unbemerkten Kleinigkeiten, die ihr jeden Tag leistet! Danke!

Willkommen im Team

Wir freuen uns heute Emely Weinmann als ZMF in unserem Team begrüßen zu dürfen. Als ehemalige Klassenkameradin unserer beiden frisch Ausgelernten ist für sie nicht alles ganz unbekannt.
 
Schön, Sie im Team zu wissen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Uiiii, der Pin fällt

Nachdem unser Betriebsausflug letztes Jahr wegen der Coronabeschränkungen nicht stattfinden konnte, waren wir sehr dankbar, dass wir vergangenen Freitag endlich mal wieder gemeinsam etwas unternehmen durften.
Bei der Frage Kultur gegen Sport, siegte ganz klar der Sport: Wir sind bowlen gegangen.
 
Und hatten sehr viel Spaß gemeinsam. Wie schön, dass das wieder geht!

Lesen Sie doch einfach eine Zeitschrift!

Am 01.07.2020 schrieben wir hier unter dem Titel "Bringen Sie sich etwas zu lesen mit":

"Auf Grund der noch immer aktuellen Coronabedrohung haben wir uns entschlossen, vor erst keine Zeitschriften und Zeitungen mehr auszulegen, da diese eben von sehr vielen Menschen angefasst wurden."

Und nun, etwas über ein Jahr später, ist es endlich so weit. Die Zeitschriften und die Kinderbücher kehren in die Praxis zurück, gestern euphohrisch von Frau Weng geshoppt, heute von Mann und Bruder noch im Auto vergessen, aber ab morgen ganz sicher wieder im Wartezimmer ;)

Ein kleiner, schöner Schritt in Richtung Normalität!

Unser drittes Lehrjahr

Die Abschlussprüfungen der Zahnmedizinischen Fachangestellten sind vorbei und wir können gar nicht sagen, wie stolz wir auf unser drittes Lehrjahr sind - sehr gut und mit Belobigung! Herzlichen, herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Erfolg! Wir freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit!

Und bei all dem Jubel soll auch unser Senior Dr. Hans-Georg Langjahr nicht vergessen werden, der hat nämlich mächtig mit den beiden Prüflingen gepaukt ;) Vielen, vielen Dank für so viel Einsatz!

Dienstag 22.06. haben wir geschlossen

Am Dienstag, den 22. Juni haben wir leider geschlossen, die neue Computeranlage wird  installiert.

Im akuten Notfall vertritt uns unser Kollege Dr. Hussein. Sie erreichen zu den üblichen Sprechzeiten unter der Nummer 07154-26609.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schöne Pfingstferien

Wir wünschen unseren Patientinnen und Patienten sowie unserem Team schöne Pfingstferien! Und natürlich gute Erholung - die Praxis bleibt wie gewohnt geöffnet, da sich unsere Behandler mit dem Urlaub abwechseln ;)