von admin

Florian Heller, unser neuer Assistentszahnarzt

Heute dürfen wir unseren neuen Assistentszahnarzt, Florian Heller vorstellen.

Gab es vor dem „Ruf der Zahnmedizin“ berufliche Stationen?

Ich bin gelernter Rettungsassistent und habe drei Semester Wirtschaftswissenschaften an der Universität Ulm studiert, dann aber gemerkt, das ist nichts für mich. Mit der Zahnmedizin bin ich aber jetzt sehr glücklich.

Warum denn gerade Zahnmedizin? Gibt es da Vorbilder und Idole?

Nein, eigentlich nicht. Ich habe nicht mal die berühmten, schrecklichen Kindheitserfahrungen und ein „Das mache ich besser!“ Erweckungserlebnis. Ich habe außer einer Fissurenversiegelung noch keine zahnärztlichen Eingriff bekommen. Ich finde einfach, es ist ein sehr schöner, interessanter Beruf. Man kann Menschen helfen und man hat einen technischen Aspekt.

Worum geht es in der Promotion?

Ich promoviere in der Kardiologie, das Thema ist für Laien vollkommen unverständlich ;)

Gibt es berufliche Schwerpunkthemen

Eigentlich nicht, aber besonders gern arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen zusammen.

Welches ist dein Lieblingszahn?

Na, jeder der gesund ist!

Noch eine Botschaft an unsere Patienten?

Ich freu mich einfach sehr, hier zu sein.

 Und wir freuen uns auf und über die Zusammenarbeit!

Zurück